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Förderung

Die Qualifizierungsangebote auf diesem Online-Portal werden finanziell gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg. Wenn Sie an einer Veranstaltung teilnehmen möchten, die auf diesem Webportal aufgeführt ist, können Sie auf dem Anmeldeformular eine finanzielle Förderung beantragen. Auch Inhouse-Veranstaltung können finanziell gefördert werden. Für beides gilt: Die finanzielle Förderung betrifft ausschließlich die Kurskosten. Für Unterkunft und Verpflegung müssen Sie selbst aufkommen. Ebenso sind eventuell entstehende Ausfallkosten selbst zu tragen (wenn Sie sich für eine Veranstaltung angemeldet haben, aber nicht teilnehmen).


Wie läuft der Prozess der Anmeldung und Abrechnung ab?
Sie melden sich mit dem Anmeldeformular für eine Veranstaltung von dieser Webseite an. Dafür haben Sie hier die Möglichkeit, sich ein PDF-Anmeldeformular [205 KB] auszudrucken oder ein Word-Anmeldeformular [99 KB] elektronisch auszufüllen. Bitte melden Sie sich mindestens 5 Werktage vor Anmeldeschluss bei der Quartiersakademie an.
Die Koordinierungsstelle der Quartiersakademie prüft, ob die Teilnahme aus Landesmitteln finanziert beziehungsweise bezuschusst werden kann.
Wenn ja, leiten wir Ihre Anmeldung mit der Finanzierungsinformation an den Fortbildungsanbieter weiter und informieren Sie darüber.
Wenn nein, erhalten nur Sie die entsprechende Information.
Im Falle der Anmeldung klärt der Veranstaltungsanbieter die weiteren Formalitäten inklusive der Bezahlung direkt mit Ihnen.

Nach der Teilnahme an der Veranstaltung können Sie die Erstattung der Kurskosten bei der Koordinierungsstelle Quartiersakademie beantragen.
Dazu brauchen wir:
- das ausgefüllte Formular zur Erstattung der Kurskosten, das Sie hier [67 KB] finden,
- eine Kopie der Teilnahmebescheinigung
- eine Kopie der Rechnung
Schicken Sie uns bitte nach der Veranstaltung alles zusammen per E-Mail oder per Post (siehe Kontakt).